15. Dezember 2016

Kulinarik Salzburg | Die neue Genussmesse 2017

Vom 30. Sept. bis 1. Okt. 2017 findet erstmals die neue Genussmesse Kulinarik Salzburg statt.

Die Kulinarik Salzburg ist die schmackhafte Erlebnismesse für alle Genießer, Entdecker und Gourmands. Auf der Messe lassen sich nicht nur aktuelle sowie kommende Trends im kulinarischen Bereich entdecken und erleben, hochwertige Produkte warten zudem darauf verkostet und mit nach Hause genommen zu werden. Besonderes Augenmerk gilt regionalen sowie biologisch und nachhaltig hergestellten Produkten. Die Messe bietet dabei vor allem auch den kleinen und feinen Manufakturen und Familienbetrieben eine große Plattform. „Feinschmecker finden auf der Kulinarik sowohl exotische  Gaumenfreuden als auch klassisch-europäische Küche. Egal ob die Renaissance des Wochenmarktes, Stichwort ‚Frische‘, oder Bierspezialitäten – unser Konzept bietet geschmackliche Vielfalt für Freunde des guten Geschmacks“, ist Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, überzeugt.

Exotische, regionale und preisgekrönte Spezialitäten verbunden mit gastronomischen Trends

Im Mittelpunkt der Kulinarik Salzburg stehen ganz klar kulinarische Genüsse. Hobbyköchen und Gourmets bietet sich auf der Kulinarik Salzburg die Möglichkeit, Essenstrends der kommenden Jahre kennenzulernen. Ein breites Getränkesortiment zum Kennenlernen und Probieren steht ebenfalls für die Besucher bereit. Vom Spezialitätenbier, über die breite Welt des Kaffees bis hin zu Weltmeister-Edelbränden, es sind vielfältige Spezialitäten in jede Richtung vertreten. „Auf der Kulinarik Salzburg werden diese Produkte mit allen Sinnen erfahrbar, ich bin davon überzeugt, dass diese Genussmesse in Salzburg auf großen Zuspruch qualitätsbewusster Konsumenten treffen und den Ausstellern eine große und spezialisierte Zielgruppe bringen wird “, so Charlotte Reichenspurner, Bereichsleiterin Messen & Events.

Workshops, Liveshows und Themenwelten

Informative Workshops, Livekochshows mit medial bekannten Köchen, zahlreiche Kostproben und spezielle Themenwelten wie beispielsweise zu den Themen „Kaffee“, „Spezialitätenbiere“ oder auch „Edelbrände“ laden zum Mitmachen, Ausprobieren und Dazulernen ein. „Es bietet sich die Möglichkeit, Tipps und Tricks von Profiköchen mit nach Hause zu nehmen, sich mit den führenden Food-Bloggern auszutauschen und neu gewonnene Inspirationen in die eigene Küche einfließen zu lassen“, erklärt Wolfgang Baumgartner, Abteilungsleiter Messen.

Zwei Messen – ein Ticket – ein Preis

Zeitgleich mit der Kulinarik Salzburg, findet zudem die neue Sportmesse Salzburg im Messezentrum Salzburg statt. Ein effizientes Messeduo mit einem echten Mehrwert, die beiden Messen können mit nur einem Ticket besucht werden und sprechen damit sowohl bewegungsfreudige und sportbegeisterte Personen als auch kulinarisch interessierte Besucher an.

Mehr Infos unter: www.kulinarik-salzburg.at

www.facebook.com/kulinariksalzburg/

Samstag: 10:00 – 21:00 Uhr

Sonntag:  10:00 – 17:00 Uhr

Rückfragen bitte an:

Messezentrum Salzburg GmbH

Mag. Florian Müller, Bakk. Komm.

Referent Projektkommunikation

T: +43 (0) 662 2404-57