05. September 2018

Herbstfreude im Duo: Sportmesse Salzburg und Kulinarik Salzburg 2018!

Am 29. und 30. September dreht sich im Messezentrum Salzburg alles um die weite Welt des Genusses und die Vielfalt der Bewegung! Die Sportmesse Salzburg und die Kulinarik Salzburg bieten ein buntes Herbstprogramm und finden auch 2018 zeitgleich im Messezentrum Salzburg statt.

Für das Messedoppel gilt: „1 Ticket = 2 Messen“. Workshops im Innen- und Außenbereich, Vorträge sowie ein umfangreiches Mitmachprogramm auf vier Bühnen erwarten die Besucher.

„Es freut uns sehr, dass sich rund 200 lokale, regionale aber auch internationale Aussteller bei unserem Sport- und Kulinarik-Festival für die ganze Familie präsentieren werden. Die Unternehmen zeigen in unseren Hallen und im Outdoor Bereich ihre hochwertigen und vielfältigen Produkte und Dienstleistungen. Zudem bereichert die Ski-Doppelweltmeisterin sowie engagierte Markenbotschafterin Alexandra Meissnitzer unser abwechslungsreiches Vortragsprogramm!“, blickt Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, dem Mitmach – und Probierwochenende gespannt entgegen.

Österreichs schmackhaftester Kulinarik-Event

Eintauchen in den Facettenreichtum der Gaumenfreuden heißt es auf der Kulinarik Salzburg. Hier finden sich leckere Schmankerl, regionale Köstlichkeiten, Exotisches aus aller Welt und vieles mehr auf dem MARKTPLATZ DER REGIONEN.

Bei der BIG GREEN EGG Grillchallenge wird Salzburgs bester Burger Grillmeister gesucht. Mitmachen kann jeder. Detailinfos finden sich auf der Homepage.

„Tischlein deck Dich“ – lautet das Motto der GENUSSTRENDS-Themenwelt. Hier gilt es die neuesten Trends aus dem Food- & Beverage-Bereich zu probieren und zu entdecken. Eine kulinarische Reise um die Welt mit bewährten und beliebten Trends, sowie überraschenden Newcomern wird geboten!

KULINARIK ERLEBEN wird in der Miele-Showküche groß geschrieben! Hier zaubern u.a. die Seminarbäuerin, Bloggerin und Autorin Christina Bauer von „Backen mit Christina“ sowie die Bloggerin Anke Eder von „Natürlich Hausgemacht“ köstliche Rezepte. Im Freigelände heizt der BBQ- und Grillexperte Tom Heinzle bei seinen „Cross Over“-Grillworkshops richtig ein. Ergänzend laden Vorträge rund um Genuss, Ernährung und Foodtrends ein, das Wochenende zu einem kulinarischen Hochgenuss werden zu lassen.

Österreichs bewegendstes Sport-Publikumsevent

Alle Bewegungsfreudigen sind auf der Sportmesse Salzburg zu einem Mitmacherlebnis besonderer Art eingeladen. Neben Geräteneuheiten und innovativen Konzepten für Trainingsformen sowie interessanten Produkten aus der Nahrungsergänzung und dem Sportequipment wurden die Bereiche Wellness, Sportmedizin, Aus- und Fortbildung, Physiotherapie sowie Prävention und Regeneration in diesem Jahr erweitert. Fun- und Trendsportarten können vor Ort unter Anleitung ausprobiert werden. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Equipment oder funktionaler Bekleidung ist, kann sich direkt vor Ort beraten lassen und einkaufen.

Auf der Bühne führen spannende VORTRÄGE zu den Themen Training, Ernährung, mentale Fokussierung und Innovationen aus der Welt des Sports die Besucher in neues Wissen ein! Keinesfalls verpassen sollte man die einzelnen Angebote der sogenannten „Gesundheitsstraße“.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf der CONVENTIONBÜHNE, der Boulderjam des Alpenvereins Kuchl, der Crossfit AUSTRIAN CHAMPIONS DAY 2018 und die indoorCYCLE-Radergometer-Charity von sport-oesterreich.at garantieren Bewegung, die begeistert.

Alle Informationen zur Kulinarik Salzburg und Sportmesse Salzburg unter:

www.kulinarik-salzburg.at und www.sportmesse-salzburg.at

ECKDATEN: SPORTMESSE SALZBURG | KULINARIK SALZBURG

Alle Infos: www.sportmesse-salzburg.at | www.kulinarik-salzburg.at

Öffnungszeiten:

Samstag, 29.9.2018:     10.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 30.9.2018       10.00 bis 17.00 Uhr

Eintrittspreise: 1 Ticket = 2 Messen

Tageskarte                               EUR 9,00

Ermäßigte Tageskarte               EUR 7,00 (Senioren, Bundesheer, Studenten, im Salzburger Familienpass bzw. in der OÖ Familienkarte vermerkte Erwachsene)

Kinder bis 12 Jahre                   FREI

Familienkarte                            EUR 18,00 (2 Erwachsene, 2 Kinder bis 18 Jahre)

Happy Hour Ticket                    EUR 5,00 (gilt jeden Tag, ab 2 Stunden vor Messeschluss)

2-Tages Ticket                          EUR 12,00

ACHTUNG: Der Zutritt mit Hunden ist nicht gestattet!

Alle Bilder können honorarfrei abgedruckt werden.

Die Miele-Showküche ist auch 2018 ein Besuchermagnet
jpg | 1.30 MB
Crossfit Austrian Champions Day 2018 auf der Sportmesse Salzburg
jpg | 1.17 MB